Sonntag, 5. August 2012

04.08.2012 - Mainz

Ben wie er singt und lacht. Oder so.
Nach einer erfrischenden Runde Speedminton habe ich Hessen für einen Nachmittag verlassen und mich ins Rheinland begeben - nach Mainz.

Mainz ist eine tolle Stadt - leider war es gar nicht so einfach, Musik zu machen: am Anfang der Innenstadt war attac sehr laut beschäftigt, Reichtum neu zu verteilen, und im Zentrum der war dann sehr geschäftiges und lautstarkes Markttreiben. Deswegen habe ich erst mal nur ein Set in einer etwas ruhigeren Seitenstraße gespielt und mich dann zum geselligen Markt-Sit-In dazugesellt. Es ist scheinbar üblich, den Wochenmarkt zu nutzen, sich dort zu treffen und nicht nur einzukaufen, sondern auch gleich noch ein Picknick damit zu verbinden. Und es passiert mir momentan häufiger, dass ich vor lauter Begegnungen kaum noch zum Musizieren komme - dort am Markt beispielsweise ergab sich ein nettes Gespräch mit Josef und seiner Begleiterin (ich versuche lieber nicht, deinen Namen zu schreiben...), die mir sogar gleich für die nächste Gelegenheit ihr Gästezimmer angeboten haben. Wer braucht schon noch Couchsurfing? :o)
Nachdem ich mich dann wenigstens zu einem weiteren Set aufraffen konnte, habe ich dann mal wieder am Rhein sitzend auf meine nächsten Gastgeber gewartet, die mich dann wieder mit ins Hessenland genommen haben. Dort wurde ich dann als Gegenpol zum Speedminton in die Geheimnisse des Boule-Spiels eingeweiht.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen